Unser Büroteam

Kristine Simonis

Inhaberin

Radeln und Genießen – von diesem Konzept bin ich voll überzeugt. Daher war es für mich als Gründerin und Geschäftsführerin vom Radreiseveranstalter Radissimo in Karlsruhe keine Frage, dass ich die Marke „Genussradeln Pfalz“ 2019 von Norbert Arend übernehme. Die bewährten Pfälzer Radtouren mit dem E-Bike werden nun ergänzt durch Angebote im Dreiländereck Baden, Elsass und Pfalz.

Nicole Blei

Büroleitung

Seit 2013 gehöre ich zum Team und kümmere mich als Büroleitung, um den reibungslosen Ablauf in der Reservierung und Reiseveranstaltung. Bei Genussradeln koordiniere ich die Logistik von Leihrädern, Reiseleitern und Leistungsträgern. Für Firmen und Betriebe arbeite ich als gebürtige Karlsruherin, die in der Freizeit gerne in der Pfalz unterwegs ist, Sondertouren aus.

Anke Maurer

Verkauf und Tourenausarbeitung

Im Alltag bin ich immer mit dem Fahrrad unterwegs und freuen mich seit 2019 auch unseren Gästen die schönsten Ecken zwischen Schwarzwald und Deutscher Weinstraße zeigen zu können. Im Büro bin ich Ansprechpartner für unsere Genussradeln-Firmenkunden und -Privatgäste. Auch habe ich die Radtouren in und um Karlsruhe abgeradelt und gebe viele Tipps in unseren Blogs.

Britta Baumann

Verkauf

Ich liebe als gelernte Reisekauffrau den persönlichen Kontakt zu unseren Gästen. Auch radle ich fast ganzjährig ins Büro und liebäugle damit mir ein eigenes E-Bike anzuschaffen. Da schaffe ich eine größere Runde in derselben Zeit.

Sebastian Ziesche

Auszubildender

Ich bin im dritteln Lehrjahr meiner Ausbildung zum Tourismuskaufmann und bereite mich auf meine diesjährige Abschlussprüfung vor.

Alyssa Schmitz

Duale Studentin

Nach einem Praktikum bin ich seit 2018 duale Studentin bei Radissimo. Montag und Dienstag in der Uni; Mittwoch bis Freitag im Büro – diese Abwechslung macht mir Spaß.

Rolf Knobloch

Buchhaltung

Seit über 10 Jahren sorge ich im Hintergrund dafür, dass die Zahlen stimmen und Ihre Zahlungen richtig verbucht werden. Mein E-Bike ist seit vielen Jahren treuer Begleiter im Alltag und auf Reisen.

Benjamin Honda

Kommunikation und Marketing

Damit Sie regelmäßig auf den verschiedenen Wegen von uns hören und alle Informationen online finden, sorge ich seit 2019. Die ersten Radtouren mit dem Pedelec haben richtig Spaß gemacht, so dass ich mir selbst eines anschaffen möchte.

Unser Reisebegleiter

Norbert Arend

Reisebeleitung, Tourenausarbeitung und Gründer

Die Firma „Genussradeln Pfalz“ habe ich 2009 im Ruhrestand gegründet. Als ehemaliger Berater und Führungskraft war ich nebenberuflich als Safari- und Wanderführer tätig. Im Urlaub habe ich große Teile Deutschlands und Europas per Rad erkundet. Nach gut 10 Jahren übergab ich die Marke an Kristine Simonis und ihr Team. Mit viel Freude kann ich mich nun ganz auf die Begleitung von Gruppen und den Kontakt mit unseren Partnern konzentrieren. Ich zeige unseren Gästen „meine Pfalz“ und lasse sie bei den Genusspausen von meinen Lieblingsweinen kosten.

Rudi Birkmeyer

Reisebegleitung Pfalz

Seit vielen Jahren begeisterter Rad(renn-)fahrer und Reisebegleiter für Privatgäste und Firmenkunden.

Hermann Weindel

Reisebegleitung Pfalz

Genießen und Radeln, da bin ich dabei! Unseren Gästen zeige ich gerne meine Geheimtipps in der Pfalz. 

Lust auf Genussradeln?

Wir suchen ReisebelgeiterInnen!